Besinnliches zur Winterzeit

Besinnliches zur Winterzeit

Aufgrund der aktuellen Situation ist es uns leider nicht möglich, sich unter Menschen auf einem Weihnachtsmarkt zu tummeln. Für eine dennoch schöne Winterzeit für zuhause stellen wir Euch hier unsere Film-/Serien- und Buchtipps vor. Wir haben Euch auf Instagram abstimmen lassen, welche Filme/Serien und Bücher euch für den Dezember am meisten interessieren. Hier findet ihr das Ergebnis. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen.

Filme/ Serien

Euer Filmfavorit für einen schönen Dezemberabend ist „Harry Potter und der Stein der Weisen“ aus dem Genre Fantasy.

Fantasy: „Harry Potter und der Stein der Weisen“

Der elfjährige Harry Potter lebt bei seinen muggelstämmigen Verwandten, welche ihn aufgrund seiner verstorbenen Eltern verachten. Seine Eltern wurden von Voldemort ermordet, der Harry eine außergewöhnliche Narbe verpasst hat. 

Eines Tages erfährt er, dass er ein Zauberer ist und nun auf die Schule für Zauberei und Hexerei Hogwarts gehen wird. Dort freundet er sich mit Ron und Hermine an und erlebt mit ihnen aufregende Abendteuer in der Zaubererwelt.

Weiter spannende und romantische Filme und Serien für die Winterzeit findet ihr hier:

Drama: „Tatsächlich…Liebe“

„Tatsächlich…Liebe“ handelt von verschiedenen Familien, Paaren und Personen, welche alle eine chaotische, aufregende aber vor allem romantische Vorweihnachtszeit erleben und sich dabei neu verlieben, aufeinander prallen, entfremden und wiederfinden. Gezeigt wird dabei unter anderem der englische Premierminister, der sich in Natalie, seine Angestellte, verliebt oder ein Ehemann, der mit seiner skrupellosen Sekretärin fremd geht.

Krimiserie: „Fargo“

Der dubiose Neuankömmling Lorne Malvo, der von einschüchternder Gewalt und unberechenbarer Böswilligkeit getrieben ist, sorgt für Aufregung in der amerikanischen Kleinstadt. Es geschehen seltsame und brutale Morde. So kommt es auch dazu, dass sich der unsichere Versicherungsvertreter Lester Nygaard inmitten eines grausamen Verbrechens wiederfindet, das sein gesamtes Leben verändern soll. In jeder Staffel der Serie stehen neue Figuren und Geschichten im Mittelpunkt.

Action: „Stirb langsam“

John McClane, ein New Yorker Polizist, besucht zu Weihnachten seine Familie in Los Angeles, da seine Frau arbeitsbedingt umziehen musste. Die Weihnachtsfeier im Nakatomi Plaza, der Firma der Frau, wird dabei allerdings von einer Gruppe deutscher Terroristen unterbrochen und es kommt zu einer Geiselnahme. Nur John schafft es, ihnen zu entkommen und versucht, die Geiseln mithilfe des FBI und der Polizei zu retten.  

Bücher

Knapp wurde es bei den Büchern. Ebenfalls aus dem Genre Fantasy gewann „Die rote Königin“ mit zwei Stimmen mehr.

Fantasy: „Die rote Königin“

Das junge Mädchen Mare hat rotes Blut. In ihrer Welt ist es die Aufgabe der Bürger mit rotem Blut der Silber-Elite mit dem silbernen Blut, die besondere Kräfte besitzt, zu dienen. Mare erfährt jedoch durch die Arbeit am Schloss des Königs, dass sie ebenfalls solche Kräfte besitzt und das als eine Rote. Um Aufruhr zu verhindern wird sie ab sofort wie eine Adlige behandelt und mit dem Prinzen verlobt. Dabei entwickelt sich eine spannende Liebesbeziehung. Trotz Mares Einschränkungen am Hof nutzt sie ihre Position, um die rote Rebellion zu unterstützen. Dabei muss sie sich immer wieder zwischen den zwei Seiten entscheiden. 

Weitere empfehlenswerte und mitreißende Bücher für eine gemütliche Dezemberzeit findet ihr hier:

Historisch: „Träume aus Samt“

Aufgrund der Verfolgung in Deutschland flieht Ruth Meyer mit ihrer jüdisch-deutschen Familie während des 2. Weltkriegs nach Amerika. Dort erhofft sich die Familie ein neues und besseres Leben und wird zunächst gut aufgenommen. Ruth versucht, sich zurechtzufinden, sucht Arbeit und bald trifft sie auf einen jungen Soldaten, der sie umwirbt und den Krieg, dem sie erst entkommen ist, wieder in ihr Leben bringt. Es handelt sich um eine reale dramatische Familiengeschichte zum Zeitpunkt des 2. Weltkriegs.

Liebesroman: „Save me“

Ruby Bell kommt mithilfe eines Stipendiums an die luxuriöse Privatschule, das Maxton Hall College. Die ehrgeizige Schülerin weiß genau, was sie möchte und hatte ihre Ziele eigentlich klar festgesetzt. Doch als Ruby etwas beobachtet, was sie eigentlich nicht hätte sehen sollen, ändert sich vieles. Dadurch bekommt sie vor allem von ihrem Mitschüler James Beaufort, der sehr reich, arrogant und…attraktiv ist, Aufmerksamkeit. Dieses Geheimnis könnte den Ruf der Familie Beaufort zerstören, weshalb James Ruby zum schweigen bringen möchte. Dabei entwickelt sich eine fesselnde Liebesbeziehung mit vielen Höhen, aber auch Tiefen. 

Was sind denn eure Lieblingsbücher/-filme/-serien? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen ☺

Links zu den Bildern:

Harry Potter und der Stein der Weisen

https://www.google.com/imgres?imgurl=https://www.film.tv/upload/bilder/filmshot_klein/2019/harry-potter-und-der-stein-der-weisen-1-thumb-960-retina.jpg&imgrefurl=https://www.film.tv/filme/2000-2004/harry-potter-und-der-stein-der-weisen-trailer-7132.html&tbnid=sq6maz2piJKg_M&vet=1&docid=KvJaBRzaq1HGfM&w=1920&h=1080&itg=1&hl=de-DE&source=sh/x/im

Tatsächlich…Liebe

https://www.google.com/imgres?imgurl=http://de.web.img3.acsta.net/newsv7/17/02/15/19/03/109551.jpg&imgrefurl=http://www.filmstarts.de/nachrichten/18510569.html&tbnid=Mw5jRI27Jif61M&vet=1&docid=Mf2rsRR6g8kM_M&w=960&h=384&itg=1&hl=de-DE&source=sh/x/im

Fargo

https://www.google.com/imgres?imgurl=https://hips.hearstapps.com/hmg-prod.s3.amazonaws.com/images/fargo-season-4-1601062148.jpg&imgrefurl=https://www.menshealth.com/entertainment/a34166262/fargo-season-4-soundtrack-songs/&tbnid=fWfbNQSPCO-rMM&vet=1&docid=-QJGkzCay_pF8M&w=2484&h=1435&itg=1&hl=de-DE&source=sh/x/im

Stirb langsam

https://www.google.com/imgres?imgurl=https://www.turn-on.de/media/cms/2018/09/Stirb-langsam-BRuce-Willis-20th-Century-Fox-Home-Entertainment-2.jpg&imgrefurl=https://www.turn-on.de/primetime/topliste/so-schaust-du-die-stirb-langsam-filme-in-der-richtigen-reihenfolge-423083&tbnid=bmrxQH-NiyVqgM&vet=1&docid=sXHmeJetsr5zGM&w=1600&h=900&hl=de-DE&source=sh/x/im

Anna

Anna

Ein Gedanke zu “Besinnliches zur Winterzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.