Bürgermeister-Stichwahl in Sindelfingen: Was jetzt zählt

Am Sonntag, den 26. Mai, kam es in Sindelfingen zur mit Spannung erwarteten Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters. Nachdem im ersten Wahlgang kein Kandidat die absolute Mehrheit erzielen konnte, mussten die Wähler erneut an die Urnen.
Zur Auswahl standen zwei Kandidaten: Max Reinhard der insbesondere bei jüngeren Wählern und Umweltengagierten punkten konnte und Markus Kleemann welcher Erfahrung aus dieser Berufsrichtung mitbringt

Die Wahlbeteiligung lag bei rund 38% – etwas niedriger als im ersten Durchgang, aber immer noch deutlich unter den Erwartungen vieler Beobachter. Letztlich setzte sich Markus Kleemann knapp durch und wird damit das Amt des Sindelfinger Oberbürgermeisters übernehmen.

Was jetzt auf die Stadt zukommt:
– Neue Akzente
– Herausforderungen: Themen wie Wohnraummangel, Verkehr und Gewerbesteuer bleiben weiter auf der Agenda egal, wer regiert.

Wir gratulieren dem neuen Bürgermeister – und sind gespannt, ob die großen Ankündigungen nun auch große Veränderungen bringen.

Folgt uns gerne auf Insta!
  • Related Posts

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    You Missed

    Schlafmangel-lebensbedrohlich?

    Schlafmangel-lebensbedrohlich?

    Ein Theaterabend zwischen Lektüre und Bühne

    Ein Theaterabend zwischen Lektüre und Bühne

    Die Neujahrsausrede

    Die Neujahrsausrede

    Weihnachten – Zeit für Genuss und Ferien

    Weihnachten – Zeit für Genuss und Ferien

    Drei Länder, drei Traditionen

    Drei Länder, drei Traditionen

    Weihnachtszauber auf dem Schulhof

    Weihnachtszauber auf dem Schulhof