Das Aufgeben unseres Vergnügen für die Sicherheit anderer?

Das Aufgeben unseres Vergnügen für die Sicherheit anderer?

Silvester Raketen wie Golden Stars gibt es ab dem 29. Dezember zusammen mit China Böller und sonstiges, was bunte Funken versprüht im Einzelhandel.

Jedes Jahr erleiden tausende Menschen eine Verletzung des Innenohres durch explodierende Feuerwerkskörper.

Wobei besonders Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von diesem Knalltraumata betroffen sind.

Besonders in Deutschland lösen diese Knallgeräusche schlimme Gefühle, bei manchen sogar Todesangst aus , da dies sie an ihre erschreckende Vergangenheit erinnert, die mit den Knallexplosionen in Verbindung gebracht werden.

Außerdem kann man einen Tag nach Silvester alle Raketen und Böller Rückstände auf dem Boden finden . 

Aber auch die jährlichen 2500 Tonnen Feinstaub, die durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern freigesetzt werden, belastet die Umwelt sehr und lässt mich wieder wundern, ob sich dieser eine Tag für den drastischen Zustieg der Klimatisierung lohnt.

In Anbetracht auf das eben genannte lässt sich schlussfolgern, dass diese Einstellung bzw. Perspektive gegenüber Silvester geändert werden muss.

Man muss ja nicht direkt aufhören, aber vielleicht seine Menge an Feuerwerkskörpern an Silvester reduzieren oder vielleicht am Tag danach die Reste sammeln gehen.

Folgt uns gerne auf Insta!

Alan Wu

Ein Gedanke zu “Das Aufgeben unseres Vergnügen für die Sicherheit anderer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert