Deutschrap Ikone hinter der Maske

Deutschrap Ikone hinter der Maske

Der 32-jährige Carlo Waibel, besser bekannt als Cro, ist ein deutscher Rapper und Sänger, welcher vor allem die Jugend mit seiner Musik in den letzten 10 Jahren begeistert. Cro begann bereits mit etwa zehn Jahren, Musik aufzunehmen und lernte zudem Klavier und Gitarre zu spielen. Ab 2008 veröffentlichte er seine ersten Mixtapes, wodurch er das erste Mal auf sich aufmerksam machte. Die Singles „Easy“, „Du“ und „King of Raop“ brachte er 2011 raus, welche auf Anhieb ein Erfolg waren. Mit seinem Debütalbum „Raop“ wurde er 2012 bundesweit bekannt. Er bezeichnet seine Musik als eine Mischung aus Rap- und Popmusik, was er mit „Raop“ abkürzt. Das Album „Melodie“ mit bekannten Songs wie „Traum“ und „Erinnerung“, veröffentlichte er 2014. Bis heute brachte er 4 Alben und 27 Singles raus. Er erzielte zahlreiche Auszeichnungen sowie viele Chartplatzierungen im deutschsprachigen Raum.

Sein Markenzeichen ist seine Maske, womit er sein Gesicht in der Öffentlichkeit verdeckt. Früher war dies eine Panda Maske, jedoch wurde diese seit kurzem durch eine neue, schlichtere und moderne Maske ersetzt. Er plädiert darauf, dass man die Aufmerksamkeit auf die Kunst und nicht auf die Person lenken sollte. Außerdem möchte er schlichtweg seine Privatsphäre wahren.

Wie findet Ihr seine Musik? Schreibt es in die Kommentare!

Ben

Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.