Die Klausuren-/Klassenarbeitsphase vor den Ferien

Die Klausuren-/Klassenarbeitsphase vor den Ferien

In unserer dieswöchigen Umfrage ging es um die Klausuren vor den Ferien. Das Ziel davon war es herauszufinden, welche Stufen noch Klausuren/ KAs schreiben müssen, wie viele und in welchen Fächern.

Bei der ersten Frage wollten wir daher erstmal wissen, ob noch Arbeiten anstehen: (siehe oben)

Man kann sehen, dass noch viele, obwohl das Schuljahr fast vorbei ist, Arbeiten schreiben müssen.

Bei der Frage nach der Menge an Arbeiten stellte sich heraus, die meisten aber nur noch ein paar Arbeiten schreiben müssen. Dies macht auch Sinn, da die Notenabgabe der meisten Klassen schon recht bald ist.

In unserer letzten Frage ging es um das Fach. Spannenderweise war diese Frage sehr ausgeglichen, was unerwartet war. Haupt- und Nebenfächer hatten genau gleich viele Stimmen, was vermuten lässt, dass in vielen Hauptfächern erst jetzt die vierte Arbeit geschrieben wird.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die sich für die Umfrage Zeit genommen haben und bis zum nächsten Mal.

Folgt uns gerne auf Insta!

Théliau Nerling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert