Droht eine fünfte Welle?

Droht eine fünfte Welle?

Nachdem England zum Virusvarianten Gebiet ausgerufen wurde und London den Notstand erklärt hat, kommt nun auch eine Omikron Welle auf uns zu?

Laut vielen Politikern und Virologen, breitet sich mit der Omikron-Variante, eine Corona-Variante aus, welche zu noch deutlich mehr Corona Infektionen führen wird, als die Delta-Variante.

Was ist denn überhaupt das besondere an Omikron?

Im Gegensatz zu der „Anfangsvariante“ hat Omikron viele Erbgutsveränderungen des Spike-Proteins, mit welchem das Virus in die Zelle kommt. Das Problem daran ist, dass unter anderem die Impfstoffe noch auf die alte Variante des „Spike-Proteins“ ausgelegt sind und somit nicht mehr so effektiv Gegenwirken.

Was sagen Experten?

Gesundheitsminister und Mediziner Karl Lauterbach mahnt vor einer massiven fünften Welle. Er sagte bei einem Besuch eines Impfzentrums: ,,Wir müssen davon ausgehen, dass die Omikron-Welle, vor der wir stehen, die wir aus meiner Sicht nicht verhindern können, eine massive Herausforderung wird für unsere Krankenhäuser, für unsere Intensivstationen, aber auch für die Gesellschaft in der Gänze.“

Hoffen wir, dass sich die Vermutungen nicht bewahrheiten und die fünfte Welle doch glimpflicher verläuft

Laurenz

Laurenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.