Ein bisschen Kunst außerhalb der Stadt

Der Kunst-Leistungskurs der J1 des Pfarrwiesengymnasiums und Stiftsgymnasiums durfte einen wunderschönen Tag in München verbringen.
Am Mittwoch, den 15.01.2025, besuchte der Kurs unter anderem das Lenbachhaus, das viele interessante Gemälde und Kunstwerke bot. Im Anschluss durften wir uns noch die Kunsthalle, ebenfalls in München, anschauen. Die beiden Museen fokussierten sich auf verschiedene Stile, wodurch man einen direkten Vergleich zwischen den Malweisen sowie zwischen den Stilen – von realistisch, dynamisch, detailreich bis hin zu einfach, schlicht, aber dennoch Interesse weckend – hatte. Neben vielen Gemälden konnte man auch Kunstwerke auf außergewöhnlichen Grundlagen sehen, wie zum Beispiel auf Autos, Fernsehern und Kinoleinwänden.
Was war euer Lieblingsausflugsort?

Folgt uns gerne auf Insta!

Related Posts

Studienfahrt der J1 nach Prag

Vom 02. bis 06. Juni 2025 ging es für die J1 auf große Reise: Ziel war die tschechische Hauptstadt Prag – eine Stadt voller Geschichte, Literatur und beeindruckender Architektur. Begleitet…

Welcher Lehrer ist das?

Bild: Ceren In seiner Schulzeit hätte er Kunst, Geschichte und Sport am ehesten abgewählt, wobei er sich heute für Sport und Geschichte interessiert. Dass er Sport mag, sieht man auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You Missed

Unterwegs an der Côte d’Azur

Unterwegs an der Côte d’Azur

Held ohne Umhang-Unser Hero jeden Tag

Held ohne Umhang-Unser Hero jeden Tag

Muttertag-mehr als nur Blumen und Geschenke

Muttertag-mehr als nur Blumen und Geschenke

Start der Freibadsaison 2026

Start der Freibadsaison 2026

Abitur erfolgreich überstehen

Abitur erfolgreich überstehen

Fachabitur nach der 11. Klasse – sinnvoller Move oder lieber bis zur 12. durchziehen?

Fachabitur nach der 11. Klasse – sinnvoller Move oder lieber bis zur 12. durchziehen?