Ein Leben wie früher? 

Ein Leben wie früher? 

Ein Leben ohne den Corona-Virus ist nach drei Jahren Pandemie kaum noch vorstellbar. Für einige Menschen ist Corona kaum noch bemerkbar, andere jedoch bekommen die Auswirkungen des Virus täglich zu spüren, doch das ist jetzt größtenteils vorbei! 

Am 24. Januar 2023 stimmte das baden-württembergische Landeskabinett einer Änderung der Corona-Verordnungen zu, welche für viele Schüler und Schülerinnen, aber auch für Erwachsene und ältere Menschen eine Erleichterung sein mag. Die Maskenpflicht im öffentlichen Personennah- und Fernverkehr ist seit dem 31. Januar 2023 offiziell aufgehoben. Aber nicht nur das veränderte sich, sondern auch das Personal in medizinischen Einrichtungen, wie zum Beispiel Arztpraxen, dürfen nun selbst entscheiden, ob sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen möchten oder lieber darauf verzichten. Es wird weiterhin empfohlen genug Abstand zu halten, die Hygieneregeln zu beachten und weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Das Landeskabinett weist darauf hin, dass die Maßnahmen bei Zunahme der Infektionszahlen wieder verschärft werden können. Was meint ihr? Werden wir bald wieder ein Leben führen, in dem wir keine Corona-Regeln beachten müssen? 

Folgt uns gerne auf Insta!

Giulia Betz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert