EM-Start: 5:1 für Deutschland!

EM-Start: 5:1 für Deutschland!

Die Fußball-EM 2024 hat begonnen und Deutschland hat direkt ein starkes Zeichen gesetzt. Mit einem überzeugenden 5:1-Sieg gegen Schottland startete die deutsche Nationalmannschaft in das Turnier und zeigte eine beeindruckende Leistung auf dem Platz.

Schon in der 10. Minute fiel das erste Tor von Wirtz durch eine strategische Kombination im Mittelfeld. Das Team spielte mit einer Leichtigkeit und Spielfreude, die das Publikum im Stadion und vor den Bildschirmen beim „Public Viewing“ begeisterte. Schottland hatte nur wenige Chancen, die deutsche Abwehr zu überwinden. Besonders lustig: Es folgten vier weitere Tore Deutschlands, aber auch ein ärgerliches Gegentor für Schottland, das durch ein Eigentor von Rüdiger zustande kam. Man könnte fast sagen, Deutschland hat in diesem Spiel ganze sechs Tore geschossen – fünf in das richtige und eines ins falsche Netz!

Nicht nur im Stadion, sondern auch die Stimmung beim Public Viewing auf dem Wettbachplatz in Sindelfingen und auch an anderen Orten wie in Stuttgart war BOMBE! Fans aller Altersgruppen kamen zusammen, um das Spiel auf großen Leinwänden zu verfolgen. Mit jedem weiteren Tor explodierte die Menge in Jubel und Fangesänge erfüllten den Platz. 

Mit einem solchen Auftakt können wir nun gespannt sein, wie sich Deutschland im weiteren Verlauf des Turniers schlagen wird. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie bereit ist, um den Titel zu kämpfen, und wir Fans hoffen nun, dass dieser Traum wahr wird. 

Eins ist sicher: Der Start in die EM 2024 hätte für Deutschland kaum besser laufen können, und die Vorfreude auf die kommenden Spiele ist riesig. Wir alle drücken die Daumen und hoffen, dass Deutschland am Ende des Turniers als Europameister dasteht!

Was denkt ihr? Wer wird die EM 2024 gewinnen? Schreibt es gerne in die Kommentare.

(Bild von Lisa Krones)

Folgt uns gerne auf Insta!

Tina Löwenstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert