Grundwissen-To-Go Teil 2; Thema: SPORT

Grundwissen-To-Go Teil 2; Thema: SPORT

Begriffserklärung:

  1. BMI-Wert:

BMI bedeutet „Body-Mass-Index“ auch Körpermaßindex (KMI) und ist ein Maß für ein gesundes Körpergewicht in Relation zu der Körpergröße eines Menschen. Bei normalgewichtigen Erwachsenen liegt der Wert zwischen 18,5 und 24,9. Alles was darüber bzw. darunter liegt bedeutet Untergewicht bzw. Übergewicht.

Folgender Maßen kann der BMI berechnet werden:
BMI= m/l²
(m= Körpermaße in Kilogramm; l= Körpergröße in Metern) Euren BMI könnt ihr aber auch mit einem sogenannten BMI Rechner im Internet bestimmen
https://www.gewichtsrechner.com/bmi-kinder/

  1. Intervalltraining:

Das Intervalltraining ist eine Trainingsmethode des Laufsports, bei der es einen regelmäßigen Wechsel zwischen Belastungs- und Entlastungsphasen (Intervallen) gibt. Dabei führen die Entlastungsphasen aber nicht zur vollständigen Regeneration sondern dienen nur als kurze Pause.

  1. Supplements:

Supplements sind Nahrungsergänzungsmittel. Sie enthalten bestimmte Inhaltsstoffe, welche zum Beispiel den Muskelaufbau fördern sollen. Jedoch variiert die genaue Funktion von Produkt zu Produkt. Wie verlockend auch die Wirkung sein mag, Supplements sollten nicht ohne fachliche Beratung über längere Zeitspannen eingenommen werden.

Sarah

Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.