Handy-Pausen: Kleine Auszeiten können große Auswirkungen haben

Heutzutage kann es schwierig sein, sich von unseren Handys loszureißen. Es hat jedoch viele Vorteile, wenn man mal eine Pause von der digitalen Welt nimmt.

Wir wären weniger gestresst, denn die vielen Nachrichten und der hohe Medienkonsum können leicht eine Reizüberflutung verursachen.

Weniger Bildschirmzeit beeinflusst unsere geistige und körperliche Gesundheit auf positive Art und Weise.  

Wir würden unsere Zeit besser nutzen, als einfach nur von Video zu Video zu scrollen.  

Unsere Konzentrationsfähigkeit würde sich stark verbessern, genauso wie unser Schlaf und unsere Kreativität.

Es ist leicht, sich in der digitalen Welt zu verlieren. Mit Handy-Pausen kann man dem entkommen. Falls es unvorstellbar scheint, einfach mal das Handy auszumachen, wäre es gut, auf kürzere Bildschirmzeiten zu achten.

Folgt uns gerne auf Insta!
  • Related Posts

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    You Missed

    Unterwegs an der Côte d’Azur

    Unterwegs an der Côte d’Azur

    Held ohne Umhang-Unser Hero jeden Tag

    Held ohne Umhang-Unser Hero jeden Tag

    Muttertag-mehr als nur Blumen und Geschenke

    Muttertag-mehr als nur Blumen und Geschenke

    Start der Freibadsaison 2026

    Start der Freibadsaison 2026

    Abitur erfolgreich überstehen

    Abitur erfolgreich überstehen

    Fachabitur nach der 11. Klasse – sinnvoller Move oder lieber bis zur 12. durchziehen?

    Fachabitur nach der 11. Klasse – sinnvoller Move oder lieber bis zur 12. durchziehen?