Lauf-Challenge

Lauf-Challenge

Schaffen wir, SCHÜLER, ELTERN und LEHRER gemeinsam, einmal am Äquator, um die Erde zu laufen? Das wären 40.077 km! Für die Erdumrundung auf dem 50. Breitengrad (Mainz) brauchen wir 25.759 km. Mal schauen, wo wir es schaffen und wer die meisten Kilometer beiträgt. Schüler? Lehrer? Oder etwa die Eltern?
Die Zeit, die uns zur Verfügung steht? Vom 21. Mai bis zum 20. Juni 2021 (4 Wochen)
Welche zurückgelegten Kilometer zählen? Alles was zu Fuß zurückgelegt wurde (spazieren gehen, walken, joggen, wandern, Spaziergang mit dem Hund, der Weg zum Bäcker / einkaufen oder zur Schule)
Bei der Rückmeldung der gelaufenen Kilometer vertrauen wir euch und verzichten auf Beweise. Ihr könnt aber gerne welche hochladen. Die Kilometer werden in Moodle im Kurs „Challenge“ eingetragen. Zur Info: Jeder kann die eingetragenen Kilometer der anderen sehen, aber nicht löschen.
Wir werden in regelmäßigen Abständen aufzeigen, wie weit wir es bisher geschafft haben.
Das gute an der Aktion ist, dass ihr die Kilometer, die ihr hier meldet, auch auf der Laufkarte eintragen könnt und Frau Riegler hoffentlich jede Mange ausgefüllter Laufkarten erhält. Außerdem erhält jeder, der die Laufkarte abgibt einen freien Eintritt ins Freibad.
Jeder Teilnehmer erhält außerdem eine Kugel Eis, die drei Teilnehmer jeder Gruppe (Schüler, Lehrer, Eltern) mit den meisten zurückgemeldeten Kilometern bekommen einen Preis! Außerdem erhält die Klasse, die die meisten Kilometer zurückgelegt hat, auch noch etwas! Also motiviert euch gegenseitig und lauft am besten zu zweit.
Falls es noch Fragen gibt, schreibt eine Mail an: elternbeirat@pfarrwiesen.de
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!!!

Athenais

Athenais

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.