Löwenherz – das Musical

Die Aufregung steigt, die Stunden vergehen wie im Flug, die Aufführung rückt näher: Schon am Dienstag, 12. Juli, führen die Schüler der Klasse 6 des „Gymnasiums in den Pfarrwiesen“ ihr erarbeitetes Musical „Löwenherz“ auf. Das Stück haben sie über das ganze Schuljahr hinweg intensiv in Kooperation mit der Klassenstufe 10 vorbereitet.

VON Georgine Albaque

Das Stück „Löwenherz“ erzählt die Geschichte des jungen Leonardo, der eine Zeitreise vom 15. in das jetzige Jahrhundert unternimmt, um seinen Vater zu retten. Auf seiner Reise muss er sich vielen Hindernissen stellen, die er aber mithilfe seiner neu gefundenen Freunde bewältigt.

Unter der Leitung von Regisseurin Birgit Pläcking lernten die Schüler den Umgang mit ihren Stimmen, Taktgefühl und Schauspiel. Zudem vermittelte die bereits theatererfahrene Musiklehrerin den Nachwuchsschauspielern, sich dem Lampenfieber zu stellen, aber auch frei zu sprechen und Selbstvertrauen aufzubauen.

Ob Leonardo es schaffen wird, in seine eigene Zeit zurückzureisen?

Redaktion

Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.