Infos aus dem Jugendhaus Süd

Infos aus dem Jugendhaus Süd

Fragen wie „Was planen wir für dieses Jahr?“ oder „Waren die Aktionen letztes Jahr erfolgreich?“ werden bei der SmV-Tagung jedes Jahr besprochen. So auch letzten Mittwoch und Donnerstag. 

Im Jugendhaus Süd, in welchem auch die Tagung des vergangenen Jahres stattfand, wurde in den beiden Tagen viel erarbeitet, gedacht, gelacht und Pizza gegessen. 

Begonnen mit einem Kennenlernspiel, welches die Köpfe unserer beiden Schülersprecher zum rauchen brachte, ließen wir das vergangene Jahr Revue passieren, in welchem Corona wieder einmal ein großes Hindernis war. Der Weihnachtsbazar musste entfallen und auch ansonsten gab es nicht so viele Aktionen. Umso größer ist jetzt der Wille, dass viel mehr dieses Schuljahr passieren wird. 

Angefangen bei kleineren Aktionen, wie z.B. die Idee einer Weihnachtskarten Aktion unter den Schulen Sindelfingens, über Ausschüsse, welche teils vom letzten Jahr wieder aufgegriffen wurden, wie der Abendball oder die Basketballliga, bis hin zu welchen, die normalerweise jedes Jahr stattfinden, beziehungsweise stattfinden sollen. Zu diesen zählen unteranderem der Weihnachtsbazar oder die Mottottage. 

Außerdem wurden Posten wie das Sozialgremium neu besetzt (bei diesem wird entschieden, wer ein persönlich formuliertes Sozial Zertifikat bekommt) und die SmV-Strukturen wieder einmal erklärt. Zusätzlich dazu wurde über Änderungen in der SmV-Satzung abgestimmt.

Der krönende Abschluss war dann, das Aufräumen und Putzen am Donnerstagnachmittag nach 2 tollen, produktiven Tagen.

Schlussendlich kann man also sagen, dass wir nächstes Jahr hoffentlich auf ein tolles Schuljahr 22/23 zurückblicken können. 

Folgt uns gerne auf Insta!

Amelie Ludwig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert