Politischer Vormittag am GiPS!

Politischer Vormittag am GiPS!

Am 17.01.2022 hatten unsere SchülerInnen der Kursstufe 1 die Möglichkeit Fragen an Bundestagsabgeordnete zu stellen. Jasmina Hostert von der SPD, Tobias Bacherle von den Grünen/ Bündnis 90, Hans Dieter Scheerer von der FDP und Marc Biadacz von der CDU haben uns die Ehre erwiesen, uns am Pfarrwiesengymnasium zu besuchen und den SchülerInnen die Möglichkeit gegeben diesen explizit Fragen zu stellen.
Ein großes Lob und Dankeschön an unseren Gemeinschaftskunde Leistungskurs und Herrn Sommer. Diese haben den politischen Vormittag geplant und die Bundestagsabgeordneten eingeladen. „Eine gute Erfahrung die Politiker unseres Landes auch persönlich zu sehen und ein Gespräch führen zu können.“, so eine Schülerin aus der Jahrgangsstufe 1.
Diskussionen wurden geführt, Meinungen ausgetauscht, Fragen beantwortet und Erfahrungen gesammelt.

Jasmina Hostert beschreibt Politik mit den fünf Wörtern sozial, gerecht, Frieden fördernd, gemeinsam, solidarisch. Tobias Bacherle ist davon überzeugt, dass unsere Generation die Klimakrise verhindern muss. Hans Dieter Scheerer hat ein liberales Menschenbild und steht für die Freiheit des Einzelnen da. Mark Biadacz macht Politik um in der Zukunft den Menschen eine Arbeit bieten zu können.

Kibele

Kibele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.