Ski oder Snowboard?

Ski oder Snowboard?

Das ist wahrscheinlich eine Frage, die sich viele stellen, doch was sind eigentlich die Unterschiede und was ist vielleicht für Neueinsteiger besser geeignet oder auch einfacher zu lernen? Es gibt viele Vor- und Nachteile bei beiden Sportarten. Das Skifahren ist eher geeignet für Leute, die schnell die Piste runterkommen wollen und das Snowboard geeigneter für Tricks und langsameres Fahren. Beim Skifahren besteht außerdem eine höhere Verletzungsgefahr an z.B. den Kniegelenken, jedoch beim Snowboardfahren an den Handgelenken, da beide Füße fest auf dem Board sind. Viele meinen Skifahren sei einfacher zu erlernen, doch das denke ich muss man selbst entscheiden, was einem persönlich am meisten Spaß macht. Einer der größten Vorteile beim Snowboarden sind die Schuhe, also die Boots, die meiner Meinung nach 1000 mal gemütlicher sind als Skistiefel.

Was ist euer Favorit? Ganz klassisch mit den Skiern oder doch das Snowboard? Vielleicht etwas ganz anderes? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

(Bilder von Emma Frohnmeyer)

Folgt uns gerne auf Insta!

Emma Frohnmeyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert