
Foto 1: die ganze Schülerschaft in der Turnhalle, gemacht von: Naneta, Selina und Isabella
Aktuelle Schulsituation
Ab dem 30.08.2025 ist das Gips ohne Kapitän. Doch droht das Schulschiff nun unterzugehen? Nach der Auswanderung von Herrn Dr. Mayer nach Oslo steht unser Gymnasium ohne Schulleiter da.
Fragen und Antworten
Da stellen sich so manche Fragen:
-Wer leitet die Schule jetzt eigentlich?
-Ist eine Schule ohne Schulleiter überhaupt noch eine richtige Schule?
-Bricht jetzt das Chaos aus?
-Ist das etwa das Ende des Gips?
Die Antwort auf all diese Fragen lautet ganz klar: Nein, das ist nicht das Ende des Gips!
Einen Großteil von Herrn Mayers Aufgaben werden aktuell von Herrn Klatt übernommen, der dabei tatkräftige Unterstützung von Herrn Sommer und Herrn Beuttler erhält. Sie sorgen dafür, dass unser Schulalltag weiterhin so reibungslos abläuft.
Wir sind das Gips!
Unsere Schule steht nach wie vor stabil und geht nicht im Chaos unter und natürlich ist unsere Schule eine Schule, denn Sie lebt und besteht durch uns alle: Wir sind das Gips!
Daher besteht kein Grund zur Sorge. Gemeinsam werden wir den Übergang der ,,Mayer-Ära“ meister. Und wer weiß? Vielleicht dürfen wir schon bald eine neue Schulleitung willkommen heißen.
Unsere SMV-Unsere Stimme
Einen besonders wichtigen Beitrag zur Stabilität und zur Interessenvertretung der Schülerschaft leistet unsere starke SMV.
Am 01.10.2025 wählten die Schülerinnen und Schüler des Gips die neuen Schülersprecher: Cassiopé Lepetit (10b) und Jakob Martens (10c).
Herzlichen Glückwunsch an euch beide! Wir sind überzeugt, dass ihr eure neuen Aufgaben mit viel Engagement erfüllen werdet und wünschen euch viel Erfolg für eure Zeit als Schülersprecher!
Ebenso wurden am 01.10.2025 die Verbindungslehrkräfte Frau Hensen und Herr Abele wiedergewählt, sowie die Klassensprecher der jeweiligen Klassen gewählt. Auch euch wünschen wir viel Erfolg in eurer Funktion!
Bleibt dran!
Im nächsten Artikel erwartet euch ein spannendes Interview: Israa Gharradi (J1) unsere ehemalige Schülersprecherin, spricht mit der neuen Schülersprecherin über ihre Pläne und Hoffnungen für unsere Schule im neuen Schuljahr. Nicht verpassen!
Bianca Tutuian (J1)
Folgt uns gerne auf Insta!






