SMV Tagung – Erfolg oder Flop?

SMV Tagung – Erfolg oder Flop?

Wie jedes Jahr, fand auch wieder dieses Jahr die SMV Tagung des Pfarrwiesengymnasiums, statt. Hier eine kurze Zusammenfassung der Tagung:


Leider konnte die Tagung nicht auswärts stattfinden. Stattdessen trafen sich die Klassen- , Stufen- und Schülersprecher des Gips am 21. und 22. Oktober, im Jugendhaus Süd in Sindelfingen. Dort wurden wie immer, unter Aufsicht von Herr Zimmermann und Frau Riegler, wichtige Themen geklärt. Was dieses Jahr wohl am intensivsten diskutiert wurde, ist der Weihnachtsbasar, welcher voraussichtlich mit passendem Hygienekonzept stattfinden kann. Zudem wurden Projekte, wie zum Beispiel zahlreiche Mottotage oder eine Basketball Liga zwischen den Schulen in Sindelfingen und noch viele Weiteren, besprochen und geplant. Ihr könnt auf jeden Fall gespannt bleiben, was dieses Jahr noch alles auf euch zukommt!


Dennoch sollte aber auch erwähnt werden, dass einiges weniger gut lief. Zum einen herrschte viel Unruhe, wodurch wertvolle Zeit verloren ging. Zum anderen hatten manche Mitglieder ein hohes Desinteresse, sich an Diskussionen etc. zu beteiligen, was natürlich nicht der Fall sein sollte. Die SMV sollte weiterhin für die Verbesserung/Entwicklung unserer Schule stehen und nicht nur ein Ausweg von ein paar Stunden Unterricht sein.


Trotz dieser Schwierigkeiten, hoffen wir natürlich auf ein gutes Jahr, in welchem wir als SMV einige Erfolge erzielen können!

Gruppenfoto der SMV (Schüler mit Verantwortung) des Pfarrwiesengymnasiums für das Schuljahr 2021/22
Leo

Leo

2 Gedanken zu “SMV Tagung – Erfolg oder Flop?

  1. Liebe Sabine,
    Wir haben unsere Grundeinstellungen überprüft und haben alle Benachrichtigungen aktiviert.
    In Zukunft solltest du alle Benachrichtigungen erhalten. Jedoch ist bei manchen Geräten die Pop-Up Anzeige von Browsern gesperrt. Zu den Inhalten: Wir arbeiten daran und sind auch am Feedback unserer Leser*innen interessiert. Wir wollen zwar kein festes Monatsthema mehr, aber wir werden die Auswahl unserer Themen noch genauer prüfen.
    Liebe Grüße, Die GiPS Online Redaktion

  2. Ein spannender und interessanter Artikel. Leider habe ich, wie sonst immer beim anderen Kurs, keine Benachrichtigung bekommen und auch die Rechtschreibung und Anzahl bzw. Regelmäßigkeit der Artikel lässt zu wünschen übrig. Auch finde ich die Themen der Artikel teilweise etwas willkürlich. Aber ihr steht ja auch erst am Anfang eurer Journalistenkarriere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.