Stuttgart – Wo und Wie?

Stuttgart – Wo und Wie?

In unserer Landeshauptstadt Stuttgart gibt es eine Menge zu sehen und zu entdecken. Wir alle wollen uns mal ein schönen Ausflug gönnen und dabei auch die schönen Sehenswürdigkeiten und versteckten Plätze unserer schönen Stadt entdecken. Ob ein Ausflug mit der Familie, Freunden oder Bekannten, Stuttgart hat auf jeden Fall viel zu bieten. 

Ein schöner und wahrscheinlich auch einer der bekanntesten Plätze in Stuttgart ist der schöne Schlossplatz mit dem versteckten Schlossgarten dahinter. Man kann also bequem auf der Königsstraße schlendern, und sich dann eine Auszeit auf den schönen Wiesen des Schlossplatzes nehmen. Momentan gibt es auch einen Weihnachtsmarkt in der Nähe des Schlossplatzes. 

Auch ein schöner Ort, um mal ein Picknick im Sommer zu machen, ist der Killesberg. Dort kann man sich auf die großen Wiesen setzen, ein Buch lesen oder einfach entspannen. Es gibt dort auch einen schönen Turm, auf den man kostenlos hoch gehen kann und ein 360° Panoramablick hat. 

Ebenfalls gibt es ein schönes, kleines, verstecktes Plätzchen in Stuttgart, das leider nicht so bekannt ist, aber die Aufmerksamkeit auf jeden Fall verdient hätte. Das ist der Santiago de Chile Platz. Bei dem hat man tagsüber einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt hat, und nachts kann man die ganze Stadt funkeln sehen. Man kann sich dabei auf die Bänke setzen und den Ausblick genießen. 

Wenn man die Panorama-Möglichkeiten unser Stadt ganz auskosten und dabei einen Kaffee trinken möchte, dann ist der Stuttgarter Fernsehturm genau das Richtige. Man kann in dem 360° Panorama Restaurant ganz oben etwas essen oder trinken und sich dann auf die oben liegende Terrasse begeben und schöne Fotos machen. 

Stuttgart hat noch viel mehr zu bieten, das sind aber meine persönlichen Favoriten unserer Landeshauptstadt von Baden Württemberg.

Folgt uns gerne auf Insta!

Emily Havlik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert