Welche Reiseziele eignen sich besonders gut für Schüler? 

Welche Reiseziele eignen sich besonders gut für Schüler? 

Der Traum eines jeden Menschen in jungen Jahren ist es, mit seinen Freunden zusammen, zu verreisen. Reisen ist eine großartige Möglichkeit für Schüler verschiedene Kulturen und ihre Traditionen kennenzulernen und neue Orte zu entdecken. Es hilft ihnen ihr Wissen über ein Land zu vertiefen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Aufgrund dessen kann man jedem Schüler nur empfehlen, die Welt zu erkunden und seine Interessen in den verschiedenen Ländern zu erwecken. Durch die Inflation wird es weltweit immer schwieriger günstige Angebote zu erhalten, die man ohne ein festes und regelmäßiges Einkommen wahrnehmen kann, weshalb ihr hier nun ein paar Infos bekommt, wie ihr euren Sommer spannender machen könnt! 

Städte innerhalb Europas sind oftmals ein beliebtes Reiseziel, da sie nicht zu weit weg sind, aber eine Menge zu bieten haben. Dazu gehören beispielsweise Krakau in Polen, Budapest in Ungarn, Lissabon in Portugal und Prag in Tschechien. Ein Flug ist bereits ab ca. 50 Euro erhältlich und eine Übernachtung in einem nahe gelegenen Hotel kostet ca. 15 Euro. Falls man Lust auf noch mehr Abenteuer hat, kann man anstelle von einem Hotel einen Campingplatz, beispielsweise am Meer, für die Übernachtungen nutzen. Für das Erreichen der Stadt sind öffentliche Verkehrsmittel für Schüler praktisch, da sie mit denen jeden beliebigen Ort erreichen können, aber dennoch günstig unterwegs sind. Außerdem können Sie sich mit anderen Touristen über empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten austauschen. 

Eine andere Möglichkeit ist das Inlandsreisen. Das Komfortable daran ist, dass man keine weiten Strecken zurücklegen muss und somit, um flexibler zu sein, das Auto nehmen könnte. Wer noch keinen Führerschein hat oder einfach nicht im Stau stehen möchte, kann mit einem Schnellzug oder einem Langstreckenbus fahren. Inlandsreisen haben den Vorteil, dass man sich mit den Leuten problemlos verständigen kann, da man keine andere Sprache beherrschen muss. Zudem erfährt man einiges Neues über das Land, in dem man lebt und lernt andere Viertel davon kennen. 

Zusammengefasst finde ich Reisen für die Erfahrungen eines Menschen und seine Entwicklung sehr wichtig und bin der Meinung, dass es mehr Angebote für Schüler bzw. junge Leute geben sollte, die Welt zu erkunden, auch ohne viel Geld. 

Was sagt ihr dazu? Reist ihr gerne? Lasst es uns gerne wissen! 

Folgt uns gerne auf Insta!

Giulia Betz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert