Welcher Lehrer kommt am besten mit der Digitalisierung zurecht?

Welcher Lehrer kommt am besten mit der Digitalisierung zurecht?

Wir kennen es alle: Man sitzt im Unterricht und plötzlich gibt es technische Probleme. Mal wird das komplette projizierte Bild blau und manchmal funktioniert der Beamer gar nicht mehr. Von den HDMI Kabeln und den Lautsprechern mal ganz zu schweigen…

Trotzdem hat unsere Schule im letzten Jahr einen großen Wandel durchlebt. Statt Tafeln gibt es nun Smart Boards, auch wenn bei vielen Lehrern die Bedienung dieser anfangs ein ganz großes Problem war. Mittlerweile laufen sie ganz ordentlich, lustige Zwischenunterbrechungen gibt es aber noch immer, beispielsweise wenn sich ein Ipad aus dem Nebenzimmer in das Smart Board einwählt, mit dem man gerade Unterricht hat.

Gerade deswegen habe ich mir und unseren Schülern die Frage gestellt, welcher Lehrer am besten mit der Digitalisierung zurechtkommt. Das sind unsere Ergebnisse:

Folgt uns gerne auf Insta!

Amelie Ludwig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert