Wie auch du dich für Menschenrechte stark machen kannst

Wie auch du dich für Menschenrechte stark machen kannst

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage!

Dieses Emblem hängt am Haupteingang unserer Schule.

Für uns heißt das, bei Rassismus und anderen Formen von Diskriminierung nicht wegzuschauen und sich aktiv dagegen einzusetzen.

Dafür gibt es sogar eine Arbeitsgemeinschaft, in der sich SchülerInnen für ein freundliches und tolerantes Schulklima engagieren.

Allein in diesem Schuljahr haben schon viele Aktionen stattgefunden. In diesen widmen wir uns den unterschiedlichsten Themen: Frauenrechte, Diversität, unterschiedliche Religionen und Weltanschauungen und vor allem den Menschenrechten.

Wer sich also gerne auch für die Menschenrechte einsetzen möchte, sich dafür interessiert und sich weiter damit befassen möchte, ist in unserer AG jederzeit willkommen.

Auf die nun abgeschlossene Menschenrechtswoche folgen nächste Woche Artikel zu den Frauenrechten.

Seid gespannt!

Laura

Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.