Bald nur noch Dixiklos?

Im Moment gibt es wieder ein bekanntes Gerücht über unsere Schule. 

Es soll angekündigt worden sein, dass die Schüler bald nur noch Dixiklos, wie man sie sonst eher von Festivals oder Baustellen kennt, zu Verfügung stehen haben werden. Doch wie viel ist an diesem Gerücht dran? 

Tatsächlich wurde diese Idee als Antwort auf die nicht endende Verschmutzung und Beschädigung der Toiletten(überwiegend der Jungstoiletten) in einer Schulkonferenz besprochen. Seit Anfang des Schuljahres nimmt die Verschmutzung der Toiletten immer mehr zu, wodurch ein Großteil der Toiletten abgeschlossen ist und die Putzkräfte sich über die nicht sehr angenehme Putzaufgabe beklagen. 

Mittlerweile werden die Klos nämlich gezielt verstopft und dann benutzt. Den Höhepunkt erreichte das Ganze dann, als ein Klo mit Kot verschmutzt wurde, was höchstwahrscheinlich auch der Auslöser für die Diskussion über die Dixiklos war. 

Zusätzlich werden auch häufig gezielt Toiletten beschädigt, was die Schule Geld und unseren Hausmeister Herr Bachmann viel Zeit kostet. 

Also ist dieses Gerücht teilweise wahr. Es ist wahrscheinlich eher eine Drohung, die der Schülerschaft vor Augen führen soll, wie ernst die Lage mittlerweile ist. Man kann aber nicht ausschließen, dass die Drohung umgesetzt wird, wenn die Verschmutzung und Sachbeschädigung nicht bald ein Ende finden.

Momentan bessert sich die Lage bereits etwas, seitdem nur noch zwei Jungs- und zwei Mädchentoiletten geöffnet sind.

Passt also bitte auf, dass zumindest die zwei Toiletten sauber bleiben!

(Bild von Rojin Orda)

Folgt uns gerne auf Insta!
  • Related Posts

    Tablets in der Schule – erst erlaubt, jetzt verboten?

    Bild von Fiona Seit diesem Schuljahr dürfen Schüler*innen der Oberstufe endlich schuleigene Tablets im Unterricht nutzen – eigentlich ein Schritt in Richtung moderneres Lernen. Doch schon jetzt steht das digitale…

    Halbjahresinformation – Der nächste Schreck in 2025

    Nach dem Toilettenbrand in unserer Schule steht nun die nächste Überraschung an – die Halbjahresinformation. Doch ob die Halbjahresinformation eine gute oder ein böse Überrachung ist, wollten wir von euch…

    One thought on “Bald nur noch Dixiklos?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    You Missed

    Unterwegs an der Côte d’Azur

    Unterwegs an der Côte d’Azur

    Held ohne Umhang-Unser Hero jeden Tag

    Held ohne Umhang-Unser Hero jeden Tag

    Muttertag-mehr als nur Blumen und Geschenke

    Muttertag-mehr als nur Blumen und Geschenke

    Start der Freibadsaison 2026

    Start der Freibadsaison 2026

    Abitur erfolgreich überstehen

    Abitur erfolgreich überstehen

    Fachabitur nach der 11. Klasse – sinnvoller Move oder lieber bis zur 12. durchziehen?

    Fachabitur nach der 11. Klasse – sinnvoller Move oder lieber bis zur 12. durchziehen?