Gesunde Brownies? Das Rezept zum schnellen Vorbereiten gesunder Brownies!

Gesunde Brownies? Das Rezept zum schnellen Vorbereiten gesunder Brownies!

Jeder kennt es. Manchmal hat man einfach das Verlangen nach so richtig schokoladigen Brownies. Aber da jetzt die Klausurenphase anfängt, wird es schwer, die Zeit zum Backen zu finden. Außerdem nehmen sich viele von euch vor, sich gesund zu ernähren, weshalb man aber leider auf diese Leckereien verzichten muss. Damit ihr nicht allzu viel leiden müsst, was eure Liebe zu Brownies betrifft, habe ich eine Alternative für euch. Und zwar werde ich euch helfen, richtig leckere Brownies zu machen, die aber GESUND sind und wenig Zeit beanspruchen! Zudem ist das ein sehr einfaches Rezept, wofür man gar nicht so viel braucht.

Für diejenigen, die unter euch fasten, macht das Rezept gerne nach der Fastenzeit nach, denn diese Brownies sind der perfekte Weg, um die Nahrung wieder in die süßeren Wege zu leiten. 

Hier die Zutaten, die ihr benötigt: 

3 Bananen 

140g Erdnussbutter 

350g Kakaopulver zum Backen 

(Optional: Toppings) 

Wie gehen wir aber vor, um diese gesunden und leckeren Brownies zu machen?
1. Zuerst heizt ihr den Ofen auf 180 Grad (Ober-Unterhitze) vor. 

2. Dann nehmt ihr eure drei Bananen, die ihr dann schön mit einer Gabel zermatscht. 

3. Nun gebt ihr Erdnussbutter und Kakaopulver hinzu und rührt das Gemisch, bis alles schön verteilt ist. 

4. Jetzt könnt ihr das Backgemisch in den Ofen stellen. Falls ihr eure Brownies verzieren wollt, könnt ihr das gerne machen! Wir haben Schokoraspeln verwendet. 

5. Nach 17-20 Minuten holt ihr eure fertigen Brownies raus und schon seid ihr fertig! 

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann müssten eure Brownies jetzt so aussehen! 

Wir fanden sie superlecker, also probiert sie doch mal aus und schreibt eure Meinung in die Kommentare. Viel Spaß beim Backen!

(Bild von Angelina Angelo)

Folgt uns gerne auf Insta!

Thiya Ravindran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert