Schulhof-Showdown

Schulhof-Showdown

„Ich sag, Rap ist für jeden, wenn du glaubst, du bist es, dann sei es“ -Jay-Z

Diese Worte von Jay-Z haben nicht nur Musikgeschichte geschrieben, sondern auch unsere Schulflure in einen heimlichen Battle-Ring verwandelt.

Führen manche unserer Lehrer vielleicht ein Doppelleben und verschwinden nach der letzten Schulglocke auf die große Bühne?

Wir haben uns mit euch zusammen auf die Suche nach dem ultimativen Lehrer oder der ultimativen Lehrerin gemacht, die ihre Gegner in einem gnadenlosen Rap-Battle zerlegen würde.

Den dritten Platz sichert sich Herr Groß, der nicht nur in der Sporthalle, sondern auch auf der Bühne das Tempo angibt! Mit seinem Mikro in der Hand lässt er alle staunend zurück, denn nicht nur im Sprint, sondern auch im Flow ist er uns einen Schritt voraus.

Oder doch vielleicht der Zweitplatzierte, Herr Bako. Der Mann mit dem französischen Flair, der nicht nur Vokabeln im Klassenzimmer, sondern auch ordentliche Rhymes verteilt.

Die Spitze des Lehrer-Rap-Battles gehört niemandem Geringeres als Herr Grunwald, der Mathelehrer mit dem Beat im Blut. Seine Formeln und Gleichungen, die so fließend wie Reime den Klassenraum in eine Hip-Hop- Arena verwandeln. Seine Lines sind so mitreißend, das Jay-Z bald einpacken kann.

Nachdem die Lehrer nun das Mikro fallen lassen, kehren sie zurück zu uns ins Klassenzimmer und weiter geht unsere Reise mit dem Ziel, die Rap-Geschichte zu prägen.

Folgt uns gerne auf Insta!

Tina Löwenstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert