Hidden Spots Stuttgart

Hidden Spots Stuttgart

Ich kann bestimmt behaupten, dass jeder von euch schon einmal in Stuttgart war, sei es um zu shoppen oder um sich mit Freunden zu treffen. Jedoch vergessen wir oft, dass Stuttgart auch noch viele andere Orte zu bieten hat, die nicht jedem bekannt sind und trotzdem einen Besuch wert sind. 

(Bild Grabkapelle Text)

So unter anderem die Grabkapelle, die direkt über den Weinbergen Stuttgarts liegt. Von dort aus hat man selbstverständlich einen guten Blick auf die Grabkapelle, die in den Jahren 1820 bis 1824 entstand und die die Leichnamen von König Wilhelm I. von Württemberg, seiner zweiten Frau und deren Tochter beherbergt. Man hat aber auch einen wunderschönen Ausblick auf Stuttgart und kann die nahegelegenen Weinberge nutzen, um dort zum Beispiel schön zu picknicken oder vielleicht auch die ein oder andere Traube zu stibitzen. 

Ein weiterer schöner Ort, der zwar etwas schwerer erreichbar ist, jedoch genauso lohnenswert ist, ist der Monte Scherbelino oder auch Berg Birkenkopf. Dieser ist nicht nur ein schöner

Aussichtspunkt, der sich sowohl tags- als auch nachtsüber genießen lässt, sondern man befindet sich auch inmitten von zerstörten Häusern und deren Trümmern aus dem Zweiten Weltkrieg, deshalb auch der Name Scherbelino.  

Mein letzter Tipp ist der chinesische Garten in der Nähe des Killesbergs. Dort kann man sich die prägnante Architektur ansehen und es sich auf einer Bank unter den Schatten exotischer Bäume gemütlich machen. Ich hoffe ich konnte euch bei eurem nächsten Besuch behilflich sein und schreibt gerne in die Kommentare, ob ihr schon einen Ort kanntet!

Folgt uns gerne auf Insta!

Dyani Weitzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert