Mini-Zeitreise mit Frau Geiser

Mini-Zeitreise mit Frau Geiser

In unserer letzten Umfrage habt ihr erfolgreich eine Lehrkraft des GiPS anhand eines ihrer Kinderfotos identifizieren können. Meiner Meinung nach eine ziemlich beeindruckende Leistung der Abstimmenden, immerhin passiert es nicht allzu oft, dass man einen Einblick in die Kindheit der Lehrerinnen und Lehrer bekommt. Nachdem Frau Geiser unserem Kurs freundlicherweise eines ihrer Kindheitsfotos zur Verfügung gestellt hat, haben wir unsere Chance genutzt und Frau Geiser gleich ein paar Fragen gestellt. 

Sie beschreibt ihr damaliges Ich grundsätzlich als neugierig und zurückhaltend, scheint jedoch ziemlich sportlich gewesen zu sein. So schwamm sie als Kind gerne und betrieb Leichtathletik. Auf die Frage nach ihrer liebsten Erinnerung an ihre eigene Schulzeit erhielten wir eine Antwort, die wohl für viele nachvollziehbar ist: Die Klassenfahrt in der Oberstufe. In Frau Geisers Fall brachte diese sie in unsere Bundeshauptstadt Berlin. Wir beendeten unser kurzes Interview mit der Frage was ihr damaliges Ich wohl von ihr heute, also der aktuellen Frau Geiser, halten würde. Dies beantwortete sie humorvoll und direkt mit dem Wort “Spießig”.

Obwohl kaum jemand die uns bekannte Frau Geiser als sehr zurückhaltend beschrieben würde, so helfen diese kleinen Details doch oft dabei, sich daran zu erinnern, dass auch Lehrer und Lehrerinnen eigene Personen mit einem Privatleben sowie Vergangenheit sind. Mit dieser Erinnerung seid ihr hoffentlich weniger schockiert seid, wenn ihr das nächste Mal einer Lehrkraft beim Einkaufen begegnet.

(Bild von Delia Ardelean)

Folgt uns gerne auf Insta!

Mina Webster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert