GiPS goes online!

GiPS goes online!

7 Gründe, warum DU unser Online-Magazin lesen solltest

Sei es Instagram und Youtube, online banking oder Netflix & co. Ein großer Teil unseres Lebens spielt sich zunehmend online ab. Auch die Umstellung am GiPS von alten Knochen-Computern zu neueren Laptops zeigt, dass alles im Aufschwung ist. Aber reicht das schon?

Wir sagen nein. Wir, das ist das Team des ersten digitalen Schülermagazins in der Geschichte des Pfarrwiesengymnasiums. Und damit kommen wir auch schon zum ersten Punkt, warum du unser Magazin „GiPS online“ auf jeden Fall lesen solltest:

  1. Das Team

Von Schülern, für Schüler. Wir wissen am besten, was euch bewegt und dafür trifft sich unser Seminarkurs einmal wöchentlich, um ständig neue und spannende Artikel für euch zu verfassen.

  1. Der Preis

Unser Magazin ist wie so vieles im Internet: kostenlos.

  1. Der Inhalt

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Unser Fokus liegt darauf, sachlich richtige Texte zu spannenden Themen zu schreiben. Zu unserem Monatsthema erscheinen in regelmäßigen Abständen Artikel in den Rubriken Lifestyle, Grundwissen ToGo und Berufsorientierung. Sport, Psychologie und Nachhaltigkeit sind nur wenige von unseren bevorstehenden Monatsthemen. Seid gespannt!

  1. Der Humor

Auch das Lachen darf nicht zu kurz kommen. In unserer Rubrik GIPS veröffentlichen wir alles Mögliche rund um unsere Schule. Freut euch auf Schul-Memes, Meinungen zu Schul-Events aus Schülersicht und ….. Immer mit zwinkerndem Auge zu betrachten!

  1. Das Format

Unsere ITler haben unter Dampf und Kreativität eine übersichtliche und strukturierte Website erstellt, die es sich lohnt zu durchforsten.

  1. Bequemlichkeit

Egal ob zuhause im Bett oder morgens im Bus – online könnt ihr unser Magazin immer und überall lesen.

  1. Support

Zwar werden wir für dieses Magazin auch benotet, doch uns geht es primär darum, eine digitale Plattform für unsere Schule zu schaffen, damit diese im neuen Zeitalter nicht untergeht, sondern weiter mithalten kann. Unser ganzes Team würde sich freuen, wenn ihr uns bei diesem Vorhaben unterstützt.

Teilt unser Magazin gerne auf Instagram und WhatsApp oder erzählt es ganz altmodisch herum. Am 05.11.20 geht es los mit unserem ersten Monatsthema Fitness und Sport.

Marija

Marija

4 Gedanken zu “GiPS goes online!

  1. Liebes GiPS-online Team,
    Gratulation zu diesem klasse Projekt. Ihr habt die gute alte Schulzeitung wirklich ins 21. Jahrhundert katapultiert! 🙂 Wenn ich zurückdenke an D’r Bruddler, Ausgabe 51 usw. – das scheint nun Ewigkeiten her zu sein. Ok, ist es vielleicht auch 😉
    Ich wünsche euch viel Erfolg, viel Durchhaltevermögen, viel Kreativität und Spaß! Und folge euch natürlich ab sofort bei Instagram.
    Felix, ABI 2004

    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Freut uns, dass dir die Website so gut gefällt und wir dir einen kleinen nostalgischen Ausflug ermöglicht haben.
      Das GiPS-online Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.