„Ich beneide euch für diese Möglichkeiten“- Interview mit Herrn Dr. Mayer über die Digitalisierung

„Ich beneide euch für diese Möglichkeiten“- Interview mit Herrn Dr. Mayer über die Digitalisierung

Der letzte Podcast kam bei euch so gut an und einer in den Kommentaren hat sich das ganze Interview mit dem Schulleiter des Pfarrwiesengymnasium Herr Dr. Mayer gewünscht, dass wir uns dazu entscheiden haben das komplette Interview separat hochzuladen.

In der heutigen Zeit spielen digitale Medien eine immer wichtigere Rolle und beeinflussen nahezu alle Bereiche unseres Lebens. Insbesondere im Bildungsbereich können moderne Technologien dazu beitragen, den Unterricht effektiver und abwechslungsreicher zu gestalten sowie die Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

Doch wie können digitale Medien sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden? Welche Kompetenzen müssen Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler mitbringen, um von den Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren zu können? Das erfahrt ihr in dem heutigen Interview mit dem Schulleiter des Pfarrwiesengymnasium Herr Dr. Mayer.

Viel Spaß beim Anhören!

Folgt uns gerne auf Insta!

Kevin Albaque

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert