Ein Schuljahr geht zu Ende…

Ein Schuljahr geht zu Ende…


Das Schuljahr 22/23 geht langsam aber sicher dem Ende zu und die Sommerferien stehen vor der Tür.
Klassenarbeiten und Klausuren sind geschrieben, die Abiturienten haben ihr Zeugnis und der Abiball steht noch bevor.
Lehrer und Lehrerinnen planen mit ihren Schülern und Schülerinnen einen schönen Abschluss für die letzte Unterrichtsstunde im Schuljahr und blicken nochmal auf die schönen Erlebnisse und Erinnerungen zurück.


In diesem Jahr haben wir viel geschafft und umgesetzt.
Zuerst der Weihnachtsbazar, bei welchem Eltern und die gesamte Schulgemeinschaft einen schönen Abend im Schnee in voller Weihnachtsstimmung genießen konnten. Es gab warmen Punsch und Glühwein, Waffeln und Crêpes, sowie handgemachte keine Täschchen.


Nun ist es endlich Sommer und das lässt sich das Gips auf keinen Fall entgehen. Die Projekttage mit vielen verschiedenen Projekten von Lehrern und Lehrerinnen und auch von Schülern und Schülerinnen dürfen nicht fehlen. Unsere Schüler haben die Möglichkeit sich drei Tage lang, vom 12.07 – 14.07, mit von ihnen selbst ausgewählten Projekten zu beschäftigen. Hier gibt es von Sport bis Kunst alles mögliche.
Auch das Schulfest ist im vollem Gange. Unser Elternbeirat hat es mal wieder geschafft ein Schulfest zu organisieren, worauf wir uns alle sehr freuen.


Unsere Abiturienten haben am 07.07 ihr Abiturzeugnis und viele verschiedene Preise bekommen und dürfen sich nun die Frage stellen, wie es denn dann für sie weiter geht. Ob das Studium, die Ausbildung oder doch ein schönes Jahr mit Reisen und Genießen, die Möglichkeiten sind unendlich. Aber wenigstens hoffen wir, dass sich unsere Abiturienten zumindest Gedanken gemacht haben.


Insgesamt lässt sich sagen, dass dies ein gelungenes und schönes Jahr für alle von uns war. Und, dass wir uns an dieses Jahr gerne zurück erinnern werden.

Folgt uns gerne auf Insta!

Emily Havlik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert